Der magische Rätseltisch – dein Escape Abenteuer für Zuhause

In unserem Rätselkeller fanden wir in einer verstaubten Ecke einen merkwürdig aussehenden Tisch.

 

Eine daran befestigte Notiz erklärte, dass ein gewisser Professor Magnus dieses mysteriöse Artefakt von seiner letzten Exposition mitbrachte.

Leiht euch den Tisch für einen Tag aus und lasst euch überraschen, was hierin alles versteckt ist. Schafft ihr es, alle Minirätsel zu knacken und das Geheimnis des magischen Rätseltisches zu lösen?

_S5A3838.jpg

Anspruchsvolle und dennoch niemals langweilige Abendunterhaltung für alle die sich zwischen Indiana Jones und Sherlock Holmes Zuhause fühlen. Ich war begeistert!

Andreas Roß

_S5A3951.jpg

Dein Escape Room
für Zuhause

Professor Magnus brachte von seiner letzten Expedition den magischen Rätseltisch mit und versteckte ihn in unserem Rätselkeller. Leider verstarb der Professor kurz nach seiner Rückkehr und der Tisch ist in Vergessenheit geraten.

Erst jetzt, wo sich im Keller von Bücher Sievert das Portal geöffnet hat, ist der magische Rätseltisch wieder aufgetaucht. Bisher ist es niemandem gelungen, die im Tisch versteckten Rätsel zu lösen und das innerste Fach zu öffnen.

Seid ihr mutig genug, das Geheimnis des magischen Rätseltischs zu lüften?

Das Escape Puzzle für einen spannenden Rätselabend

Ihr könnt euch den magischen Rätseltisch für einen Tag bei uns ausleihen. Lasst euch überraschen, was alles darin versteckt ist!

Findet alle geheimen Verstecke, identifiziert die richtigen Puzzlesteine, stellt damit die Ringe oben auf dem Tsich richtig ein und öffnet mit dem goldenen Schlüssel das finale Fach.

Wer den Tisch als Überraschung für einen Geburtstag oder sogar einen ganz besonderen Heiratsantrag ausleihen möchte, kann im innersten Fach eine kleine Überraschung verstecken. Sagt uns hierzu einfach vorher bescheid!

_S5A3980.jpg

Unser magischer Rätseltisch: Das Besondere

Der magische Rätseltisch ist deutschlandweit ein seltenes Exemplar und sogar einzigartig bei uns im Münsterland. Das hochwertige Spielmöbel steckt voller spannender Rätsel – ihr benötigt keinerlei weiterer Hilfsmittel oder Werkzeuge, um das Rätsel des Tisches zu lösen.
Lasst euch 2 bis 4 Stunden in den Bann des Tisches ziehen! Falls ihr mal nicht weiter wisst, gibt es immer kleine Hinweise oder auch die Lösung einzelner Rätsel.

Wie funktionert das Ausleihen des magischen Räteseltisches?

Der magische Rätseltisch kann immer für einen Tag ausgeliehen werden. Er steht euch am Ausleihtag an drei Zeitslots zur Abholung bei uns zur Verfügung, eine Rückgabe muss am nächsten Tag bis 12 Uhr mittags erfolgen.

Ziel ist es, an "das Innere" des Rätseltisches zu gelangen, indem ihr zehn spannende, analoge Rätsel lösen müsst. Solltet ihr mal mehr mal weniger verzweifeln, helfen euch die Tipps und Lösungen im Begleitbuch weiter.

raetselkeller-escape-room-team_neu_Zeichenfläche 1.jpg

1 Team

Löst die Rätsel mit mindestens zwei Personen, maximal zu sechst.

raetselkeller-escape-room-zeit_neu_Zeichenfläche 1.jpg

2-4 Stunden

Es wird ein paar Stunden dauern, bis ihr alle Minirätsel gelöst habt. Die perfekte Dauer für einen Spieleabend!

raetselkeller-escape-room-mission_neu_Zeichenfläche 1.jpg

1 Mission

Öffnet alle verschlossenen Fächer und stellt mit Hilfe der 10 richtigen Puzzleteile die magischen Drehringe korrekt ein.

Impressionen vom magischen Rätseltisch

raetselkeller-impressionen-fotoapparat.png
raetselkeller-faq-lupe_Zeichenfläche 1.jpg
raetselkeller-faq-telefon_Zeichenfläche 1.jpg
raetselkeller-am-markt-sherlock-holmes-teaser_Zeichenfläche 1.png

Rätselkeller Am Markt

Das unvergessliche Rätselabenteuer unter den Straßen Dülmens

raetselkeller-am-markt-blog_Zeichenfläche 1.png

Der Rätselkeller Blog

Aktuelle News und spannende Themen aus der Escape Welt findest du hier.

outdoor-escape-game-duelmen-teaser_Zeichenfläche 1.png

Outdoor Escape Games

Die Stadt Dülmen wird zum actionreichen Outdoor Escape Game.

exit-games-buecher-sievert_Zeichenfläche 1.png

Exit Spiele für Zuhause

Ihr seid auf der Suche nach Escape Spaß für Zuhause? Hier entlang!