Das Outdoor-Monster-Game
in Dülmen!

Professor Proof forscht bereits seit langer Zeit an den versteckten Monstern im Münsterland! Dabei hat er herausgefunden, dass es sie vor allem in der Dülmener Innenstadt gibt! Richtig gehört: Echte Monster!

 

Der Professor hat eine Maschine entwickelt, mit der man die Monster aufspüren und sichtbar machen kann.

 

Monster in the City ist das spannende Outdoor Escape Game für Monsterjäger:innen im Alter von 6 bis 13 Jahren, aber auch für erwachsene Begleitungen. 

 

Macht euch auf zu einer spannenden Erkundungstour durch Dülmen!

Monster-in-the-City-Logo.jpg

Die Monster-Tour hat uns spannende Orte in der Stadt gezeigt, die mit verschiedenen Rätseln  verknüpft waren. Für die Kids waren die putzigen Monster das Highlight.

 

Empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Maike, 43

L12A8521.jpg

Die Story zum AR Outdoor Escape Game für die ganze Familie

Seit langer Zeit forscht Professor Proof bereits an den versteckten Monstern in der Dülmener Innenstadt! Es gibt kleine und große, grüne und gelbe, dicke und dünne, schmatzende und schlürfende Monster!

 

Sie leben verborgen vom menschlichen Auge direkt unter uns. Aber der Professor hat eine Maschine entwickelt, mittels welcher man die Monster aufspüren und sichtbar machen kann. Eine kolossale Errungenschaft für die Wissenschaft! Und ihr habt die Gelegenheit diese Maschine zum ersten Mal in Betrieb zu nehmen.

Sobald die Maschine gestartet ist, werdet ihr euch mit dem Professor auf den Weg machen, um die Maschine mittels gefundener Monster aufzuladenIst das nicht aufregend?

Monster in the City: Das kinderfreundliche Outdoor Escape Erlebnis in Dülmen

Wie muss man sich Monster in the City vorstellen? Es ist eine Mischung aus GPS Schnitzeljagd und Augmented Reality Elementen (AR). Mit Hilfe von festgelegten GPS-Punkten in Dülmen, werdet ihr von Etappe zu Etappe geführt. An den einzelnen Stationen müsst ihr, an die Rätsel angepasste, digitale oder analoge Mini-Spiele lösen. 

Mit Augmented Reality tauchen verschiedenste, animierte 3D-Monster in der realen Welt auf. Eine vor allem für Kinder spannende Mischung! Die gesamte benötigte Technik ist im Mietpreis enthalten.

Monster in the City kann von Jung bis Alt gespielt werden. Dabei gibt es keine Grenzen. Auch die Kleinsten kommen zu ihrem Spaß, indem sie voller Spannung die virtuellen Monster auf dem Tablet erkunden. Größere Kinder können aktiv an den Rätseln und Minispielen teilnehmen und für die Erwachsenen ist es ein Abenteuer draußen in der Stadt oder in der Natur.

L12A8525.jpg

Mit digitalen Elementen die analoge Welt erlebbar machen

Am Anfang waren es Programmierer, Designer und Psychologen, die alle für sich alleine kämpften. Eines Tages trafen sich die Helden und so begab es sich, dass sie sich mit ihren Fähigkeiten perfekt ergänzen sollten. Das Ergebnis "Monster in the City". 
Schon Mama hat gesagt: "Kinder geht raus zum Spielen" und wer würde Mama schon widersprechen!
Wir wollen mit unserem Outdoor Escape Game die analoge Welt mit spielerischen digitalen Elementen anreichern, um euch nachhaltige Erlebnisse zu ermöglichen.
monster-1_Zeichenfläche 1.png

Wie funktioniert Monster in the City?

monster-4-04.png

1 Team

Gründet ein Team mit 2 bis 6 Spieler:innen. Mindestens ein erwachsener Monsterjäger sollte dabei sein.

monster-2-02.png

ca. 2 Stunden

Je nachdem, wie schnell ihr euch durch die Stadt bewegt, dauert das Spiel ca. 2 Stunden.

monster-3-03.png

1 Mission

Unterstützt Dr. Proof dabei, alle Monster in Dülmen zu finden und die Minispiele zu lösen! Je schneller, desto besser.

Impressionen zu Monster in the City

monster-5-05.png
magischer-raetseltisch_Zeichenfläche 1.png

Der magische Rätseltisch

Das unvergessliche Rätselabenteuer für einen Abend bei euch Zuhause.

raetselkeller-am-markt-blog_Zeichenfläche 1.png

Der Rätselkeller Blog

Aktuelle News und spannende Themen aus der Escape Welt findest du hier.

raetselkeller-am-markt-sherlock-holmes-teaser_Zeichenfläche 1.png

Escape Room

Wo steckt Sherlock Holmes?

Löst das Geheimnis unseres Rätselkellers!

exit-games-buecher-sievert_Zeichenfläche 1.png

Exit Spiele für Zuhause

Ihr seid auf der Suche nach Escape Spaß für Zuhause? Hier entlang!